willkommen
zuhause
wie alles begann
wer sind wir
bla-bla-blog....
was gibt's neues ?
neues von "draußen"
termine-leben-service
bilder
historie, häuser & leut'
musik...
links/werbung/kontakt
zu dumm
zum forum
zum schwarzen brett...
zuletzt
zu uns...
zum gästebuch...
adventskalender
urlaubsgrüße etcetera
webcam rabenauge
datenschutz/impressum
   
 


nun ja, eigentlich sind "wir" alle Anwohner und Anlieger der Berggasse, oder wenigstens die, die sich für unsere Straße, ihre Bewohner und ihre Geschichte interessieren, mal hier oder da oder überall gleiche oder ähnliche Interessen haben und sich entsprechend treffen oder irgendwas zusammen unternehmen oder sich das zumindest vorstellen können. Dem soll ja unter anderem auch unsere homepage dienen. Außerdem soll sie ein Forum für gemeinsame Anliegen, Neuigkeiten und Ereignisse sein. Nicht zuletzt gibt es unter uns auch Handwerker und Dienstleister, die hier in der Gasse ihr Geld und verdienen und sich über die freuen, die den alten Spruch beherzigen: "Warum in die Ferne schweifen...."


Oben sieht man übrigens den Nachwuchs in der Berggasse....(der hier gerade einen Ausspruch unseres Ex-Bürgermeisters auf die Probe stellt: "Kinder haben auf der Straße nichts verloren!")

Und wer jetzt noch wissen will, wem das Entstehen dieser Seite zu verdanken ist, dem sei hier die "Keimzelle" der Idee bekanntgegeben:

Christine und Stefan, die wohnen schon immer hier...oder? Sind übrigens "Obermarktler"!

Walli und Harald sind 1996 in die Berggasse gezogen....


Mit zu "uns" gehören natürlich auch diverse Katzen (bis auf Leonie und Juli eigentlich nur Kater) und sonstige Viecher. Einige sind leider schon wieder woanders....schluchz....aber es kommen immer wieder welche dazu! Und zwar nicht etwa, weil wir uns die Tiere als Schmuck oder Egoschmeichler bei irgendwelchen dubiosen Züchtern besorgen - nein: zumindest alle Tiere in der Berggasse 18 sind "Asylanten", waren also aus den verschiedensten Gründen heimatlos.....

Benni als kleines Katerchen....

Informationen zu den übrigen Bewohnern der Berggasse und ihren Häusern, Kontakte und sonstige links gibts dann auf der Seite historie & häuser ....

und für alles mögliche gibts unsere Kontaktdaten unter links & kontakt . Dort kommt man auch am schnellsten zu den ganz oben erwähnten "Profis"....


 < zurück                                         nach Hause                                         weiter >