willkommen
zuhause
wie alles begann
wer sind wir
bla-bla-blog....
was gibt's neues ?
neues von "draußen"
termine-leben-service
bilder
historie, häuser & leut'
musik...
links/werbung/kontakt
zu dumm
zum forum
zum schwarzen brett...
zuletzt
zu uns...
zum gästebuch...
adventskalender
urlaubsgrüße etcetera
webcam rabenauge
datenschutz/impressum
   
 


wie - "alles"? Also die Idee mit der eigenen Internet-Seite ist jetzt schon über zehn Jahre Realität, und wahrscheinlich hat sie ihren Ursprung in einem jener seltsamen Momente....


....wo man ins Feuer schaut und auf dumme Gedanken kommt. Das wird sich nicht mehr genau zurückverfolgen (und jetzt auch nicht mehr ändern) lassen.

Für die Berggasse hingegen begann alles lang vor unserer Zeit. Eines der ältesten Fotos, wie es hier mal ausgesehen hat, haben wir im Stadtarchiv Wolfratshausen gefunden:



Tja, und alles andere begann für die meisten von uns mit dem Einzug in die Berggasse...außer für die "Obermarktler", die "hinten" auf die Berggasse schauen. Die sind natürlich in den Obermarkt gezogen...oder waren 'schon immer' dort. Mehr dazu auf der nächsten Seite!

A propos alte Fotos: Geschichtliches zur Berggasse findet man unter "historie, häuser & leut"!



< zurück                                         nach Hause                                          weiter >